Wir bevorzugen – wenn irgend möglich – möglichst gute Untersuchungen und möglichst geringe zielgerichtete Behandlungsabläufe.
Sobald ein Problem auftaucht, bieten wir Ihnen eine konsequente struktriert aufgebaute Behandlungsfolge an zum Erreichen eines möglichst nachhaltigen Ergebnisses. Hierbei organisieren wir Ihnen nicht nur den zahnmedizinischen, sondern auch den versicherungstechnischen Ablauf.
Für diese notwendig werdende Behandlungsabläufe werden Sie von uns entsprechend mit detaillierten schriftlichen Behandlungsplänen unterstützt. Da inzwischen sehr viele unserer Patienten über zusätzliche und mehrfache Absicherungen verfügen, sind wir es gewohnt, Ihnen bei den verschiedenen Formalläufen sowohl bei der Beantragung als auch bei der Kostenerstattung zu helfen. Ebenso stehen wir Ihnen für Rückfragen bezüglich einer Ihnen unklaren Versicherungserstattung zur Verfügung.
Da wir bis heute alle Formalabläufe komplett im unserem Hause selbst abwickeln, beginnend mit den Behandlungsplänen bis hin zu den Abrechnungen, haben Sie immer nur einen Ansprechpartner, nämlich uns.
Bezüglich denkbarer Möglichkeiten zur Minimierung entstehender Eigenanteile und zu Ihrer finanziellen Entlastung werden Sie von uns gerne beraten.
In Betracht kommen hierbei der Einbezug Ihrer Zusatzversicherungsbedingungen und/oder die Erklärung des Steuergesetzsegmentes der außergewöhnlichen Belastung. Sicher sind wir keine Versicherungskaufleute oder Steuerberater und können und wollen diese Funktionen für Sie auch nicht ersetzen. Meistens reichen aber unsere Anregungen und Ausführungen schon, um Ihnen eine Überblick über die kommenden Abläufe zu verschaffen. So wird dann ein eventuell noch notwendiges Einholen einer zusätzlichen Detailinformation für Sie nicht mehr der große Aufwand.
Was stört schon großer Formalismus oder hoher Eigenanteil, wenn es einen selbst gar nicht so trifft!